Freitag, 20. Mai 2011

Aushub der Fundamente

Es ist wieder eine Woche vergangen, und so langsam lassen sich die ersten Umrisse des neuen Hauses erkennen.
Zuerst musste allerdings erst einmal einiges an Boden ausgetauscht werden. Unter der Bodenplatte 40cm (30cm waren in der Bauleistung mit drin, 10cm mussten wir extra beauftragen. Hinzu kamen 80cm! unter den vorderen Fundamenten, insgesamt ein ziemlich großer Berg Dreck!

Erdaushub

Und das war nur der Mutterboden, das schluffige Lehm-Sand-Gemisch unter den vorderen Fundamenten haben wir abfahren gelassen.
Das ganze Loch wurde verfüllt und verdichtet, und dann die Fundamente ausgehoben.

Die Firma S.E.T. aus Schwarzenbeck hat hier unserer Ansicht nach sehr sauber gearbeitet.
Morgen sollen die Fundamente erstellt werden, und Montag dann die Bodenplatte gegossen werden.

Fundamente

Mittlerweile ist auch schon das Dixi-Klo auf der Baustelle eingetroffen und der Baustromzähler wurde endlich angeschlossen!

In den nächsten Wochen steht noch einiges an. Wir müssen die Fliesen auswählen, uns mit Sanitär und Elektrik auseinandersetzen und obendrein das Richtfest vorbereiten - laut Bauzeitplan in der 21 bzw. 22. KW geplant.
Es hat also gerade erst begonnen...

Montag lassen wir die Arbeiten das erste mal durch unseren Gutachter bewerten - da wir viel unterwegs sind und keine Profis im Baugewerbe ist das unsere Versicherung - auch wenn ich bis jetzt das Gefühl habe, dass wir bei der Firma Roth sehr gut aufgehoben sind, und alle Subunternehmer einen kompetenten Eindruck hinterlassen.
So kann es weiter gehen!!!

Fundamentaushub

Das Dixi-Klo

Frontansicht Fundamentaushub

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen