Sonntag, 19. Juni 2011

Fenster, Türen und Außenisolierung

So, 3 Wochen sind wieder ins Land gegangen, und es hat sich einiges auf der Baustelle getan. Mittlerweile haben wir Fenster und Türen, das Dach ist dicht, und die Fassade wird gedämmt. Auch die Stützen in den Räumen wurden entfernt, so dass nun endlich alle Räume in voller Größe sichtbar sind.

Wohnzimmer ohne Stützen

Dämmung

Rückseite mit Dämmung

Bei der Arbet

Die Handwerker sind da

Fast vollständig gedämmt

Alle Fenster sind mit elektrischen Rolläden und Verschlussüberwachung ausgestattet.

Fenster

Wir waren in dieser Zeit auch nicht untätig. Wir hatten Termine mit dem Fliesenleger und Elektroinstallateur.

Leider kamen wir mit dem Elektriker nicht auf einen Nenner. Er wollte unsere Wünsche nur ungern umsetzen. Geplant ist ein EIB/KNX Bus-System das nach unseren Vorstellungen installiert werden soll, und bei dem wir später die Möglichkeiten haben das System zu ändern oder zu erweitern. Deshalb haben wir uns einen anderen Elektriker gesucht, mit dem wir uns morgen treffen werden um die Details zu besprechen. Damit es nicht zu baulichen Verzögerungen kommt ist es wichtig, dass die Rohinstallation auch zügig begonnen wird. In 2 Wochen soll bereits der Innenputz kommen. In 3 Wochen die Sanitärinstallation. Mal sehn wie es weitergeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen